Urlaub in Hamburg

Hamburg sollte auch jeder mal gesehen haben. Eine Stadt, so wunderschön, wie der Name schon sagt. Hier gibt es alte Häuser und neue Gebäude. Sie verschmelzen ineinander und wirken auf die Touristen immer sehr traumhaft. Kein wunder. Hier fühlt man sich einfach wohl. Hamburg ist das Bundesland der Oper, der Veranstaltungen und der Musicals. Wer hier her kommt, muss unbedingt auch ein Musical besuchen. Sonst hat man Hamburg nicht wirklich gesehen.

Die Stadt lebt eigentlich von der Kultur. Täglich finden soviel kulturelle Veranstaltungen statt, wie fast nirgendwo. Gleich rund um den Hauptbahnhof, beginnt das Spektakel. Natürlich gibt es auch hier für jede Preisklasse ein passendes Hotel. Ob man auf Luxus steht oder auf sein Geld achten muss. Keine Sorge, jeder findet auf trivago passende Hotels in Hamburg. Auch kulinarisch, kann man in Hamburg so einiges erleben. Frische Fischspezialitäten und Rote Grüze sind typisch für diese Stadt. Einen Tag wird man schon brauchen, wenn man das wichtigste sehen möchte. Um ganz Hamburg zu genießen, sollte man aber doch ein paar Tage mehr einplanen.

Es gibt so viele Museen, Parks und Sehenswürdigkeiten, dass man wirklich eine Menge Geduld und Fotomaterial benötigt. Wer einmal im Hamburg war, wird immer wieder von dieser Stadt träumen. Das richtige Reiseziel für Menschen, die den Sinn von traumhafter Umgebung, noch nicht verloren haben. Auch ideal für Paare, die sich verloben möchte. Romantisch ist es hier auf jeden Fall. Der ein oder andere, hat sich hier natürlich auch das Ja Wort gegeben. Ein guter Start, in eine gute Ehe. Dank Hamburg.