Schweriner Altstadtfest 2011

von am 28. September 2011 in Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Fest, welches nun schon zu einer jährlichen Tradition geworden ist, findet auch dieses Jahr wieder um den Schweriner Pfaffenteich statt. Der Termin für dieses Jahr ist der 8. September und das ganze Spektakel geht bis zum 11. September. Also 4 ganze Tage an denen man es sich in Schwerins goldener Mitte, der Innenstadt, gut gehen lassen kann.

Das Motto des diesjährigen Altstadtfestes lautet: „Schwerin macht blau“. Es werden wieder Hunderttausende Besucher erwartet, die sich auf eine 2 Kilometer lange Meile freuen können, die ganz in blaues Licht getaucht sein wird. Natürlich gibt es wieder einiges zu entdecken, zum Beispiel gibt es für die adrenalinlustigen Besucher einige rasante Fahrgeschäfte und das traditionelle Riesenrad, welches 40 Meter hoch ist. Man kann sich außerdem an brasilianischen Tanzgruppen und den Samba-Rhytmen erfreuen und dabei genüsslich einen Cocktail schlürfen.

Aber nicht nur brasilianische Tanzgruppen kann man bewundern, sondern auch zahlreiche Bands, die auf mehreren Show-Bühnen ihr Können zeigen. Gut 300 Gastronomen und Händler versorgen die Gäste mit kulinarischen Speisen interessanten Kunsthandwerken.

Am Sonnabend steigt die größte Attraktion der Festtage in den Schweriner Nachthimmel, das fabelhafte Feuerwerk.

Print article

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen