Irish Folk Festival in Mainz

von am 28. September 2011 in Rheinland-Pfalz

Dieses Mal macht die Tournee des Irish Folk Festivals auch einen kleinen Zwischenstopp in Mainz. Am 20.10.2011 kann man in der Augustinerstr. 55, 55116 Mainz den Klängen echter irischer Musik lauschen. Das ganze Spektakel beginnt an dem besagten Mittwoch um 20 Uhr und kostet, je nach Platzwunsch, zwischen 25 und 33 Euro.

Mit Irish Folk bezeichnet man die weltweit berühmte irische Folkmusik. Doch wird es in Irland und England eher als Irish Traditional Music bezeichnet, zu Deutsch also irische traditionelle Musik. Dadurch, dass vor Jahren viele Iren zum Beispiel nach Amerika ausgewandert sind, wurde die Musikart immer weiter verbreitet und ist nun bei zahlreichen Menschen sehr beliebt geworden. Oft hat die Folkmusik der Iren so manchen Einfluss auf die moderne Musik und mischt in vielen Songs mit. Auch drehen so manche berühmte Tanzgruppen, die uns den irischen Stepptanz näher bringen wollen, wie zum Beispiel Lord of the Dance ihre Runden rund um die Welt.

Wer sich gerne einmal die traditionelle Musik aus Irland anhören möchte oder vielleicht sogar schon infiziert von dieser Musik sind, hat nun am 20.10.2011 in Mainz die Chance dies zu tun.

Print article

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen