Essen in Rheinland Pfalz

Das Essen im Rheinland Pfalz ist so liebevoll zubereitet, wie sonst fast nirgends. Fast alle Gerichte werden mit frischen Zutaten (Gemüse, Pilze) und frischen Kräutern zubereitet. So erhält man beim Essen in Rheinland Pfalz nicht nur ein leckeres Essen, sondern auch noch genügend Vitamine.

Besonders beliebt ist in der Rheinland Pfalz der Pfälzer Saumagen oder das Kirscheis. Während ersteres eher bescheiden klingt, schmeckt es gleichzeitig mindestens genauso lecker wie das Kircheis klingt. Etwas komisch mag der Name Wallnuss-Kugelhupf klingen. Doch dahinter verbirgt sich ein leckeres Rezept, was man in der Form nur in der Rheinland Pfalz serviert bekommt.

Wer einmal die Tellersülze mit Rindfleisch und Gemüse probiert hat, wird das Essen im Rheinland Pfalz nach seinem Urlaub richtig vermissen. Im Übrigen: Auch wenn das Rezept „versoffene Schwestern“ etwas pervers klingen mag, so schmeckt das Rezept dennoch sehr lecker und ist in vielen alteingesessenen Restaurants und Kneipen zu finden.

Man sieht, die Auswahl an leckeren Rezepten ist in der Rheinland Pfalz nicht nur umfangreich, sondern vor allem auch abwechslungsreich, vitaminreich und dennoch stets lecker. Wer also auf einer Diät ist, sollte unbedingt diese Rezepte einmal ausprobieren.